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Deine Vorteile als Verkäufer

Du meldest dich ganz einfach als Verkäufer an, stellst Deine Artikel ein und bereitest nur das vor, was wirklich verkauft wird. Alles andere läuft über unser System – fair, familiär und digital.

Der Ablauf für Verkäufer - Schritt für Schritt

Wann und was passiert genau?


Als Verkäufer registrieren 

Bevor Du Dich als Verkäufer registrierst, informiere Dich bitte über unsere Abläufe, Regeln, Termine und Teilnahmebedingungen  auf unserer Website.

Anschließend bewirbst Du Dich über Basarlino und bezahlst die Teilnahmegebühr.

Artikel anlegen

Vor dem Basarstart – oder auch während der laufenden Woche – kannst Du bis zu 300 Artikel online einstellen.

Mach’s Dir leichter: Vergib für jeden Artikel eine logisch fortlaufende Artikelnummer, trage sie direkt in den Titel ein und beschrifte den Artikel auch damit.

Wichtig: Erstelle an dieser Stelle noch keine Verkaufsetiketten – das spart Dir Zeit.


Verkaufsstart – der Basar läuft

Immer am 1. Sonntag im Monat startet unser Online-Basar.

 7 Tage lang können Käufer Deine Artikel reservieren. Du wirst automatisch per E-Mail über jede Reservierung informiert.  

Nach dem Start

Ab dem Basarstart sind alle Artikel sichtbar und können gepackt, reserviert oder gekauft werden.

Wenn Du alle Artikel eingestellt hast, kannst Du Dich entspannen – oder neue hinzufügen bzw. bestehende Artikel (sofern nicht reserviert) bearbeiten, den Preis anpassen oder löschen.


Verkaufsschluss

In der letzten Phase machen viele Verkäufer nochmal tolle Aktionen – Du kannst gern mitmachen und so die Kaufstimmung bis zur letzten Minute erhöhen!

Verkaufte Artikel vorbeireiten

Nach Basarende bereitest Du nur die Artikel vor, die verkauft wurden.

Achte darauf, dass jeder Artikel vollständig ist und der Beschreibung entspricht. Verpacke jeden Artikel einzeln in einer Klarsichttüte oder mit Frischhaltefolie.

Dann generierst Du die offiziellen Verkaufsetiketten über Basarlino und bringst sie gut sichtbar am jeweiligen Artikel an.

Nicht verkaufte Artikel

Deine nicht verkauften Artikel bleiben im Basarlino-Lager gespeichert.

Du kannst sie später löschen, bearbeiten oder ganz einfach beim nächsten Basar wieder aktivieren.


Verkaufte Artikel bringen oder versenden

Spätestens 3 Tage nach Verkaufsschluss müssen alle verkauften Artikel einzeln verpackt und mit Verkaufs-Etikett versehen zu uns gebracht oder versendet worden sein.

Die Kosten für den Versand oder Zustellung trägst Du als Verkäufer selbst.

Auf die Auszahlung warten

Wir stellen alle Sammelbestellungen zusammen und prüfen, ob alle verkauften Artikel bei uns angekommen sind.

Falls ein Artikel fehlt, erstatten wir dem Käufer den Betrag vollständig.

Nach endgültigem Basarabschluss erhältst Du Deine Gutschrift – abzüglich der 15 % Verkaufsprovision – auf Dein Bankkonto oder Deine PayPal-Adresse.


Wieder als Verkäufer mitmachen

Wenn Dir das Verkaufen mit mySecondSMILE Spaß gemacht hat und alles reibungslos verlief, freuen wir uns auf Deine erneute Teilnahme beim nächsten Basar!

So funktioniert Verkaufen mit mySecondSMILE


Verkaufen ohne Schlepperei, ohne Stand – aber mit Struktur.

Jetzt als Verkäufer registrieren

Hast Du noch Fragen offen?


Du kannst gerne bei uns im "Fragen & Antworten"-Bereich nach häufigen Fragen zum Thema "Verkaufen" schauen oder Deine Frage an uns per WhatsApp an 0155 - 100 66 928 stellen.