Befristete Regeln & Aktionen – ab Juni 2025 (gültig bis 31.12.2025)
1. Befreiung von der Teilnahmegebühr im **nächsten** Basar bei weniger als 20 € Umsatz**
Wenn du beim aktuellen Basar **weniger als 20 € Umsatz** erzielst, musst du für den nächsten Basar **die Teilnahmegebühr (5 €) nicht zahlen** – aber nur, wenn:
- Du hast zum **Beginn des Basars** mindestens **150 Artikel** im System eingetragen
- Der Gesamtwert deiner Artikel liegt zwischen **100 € und 800 €**.
Wichtige Hinweise:
Die Teilnahmegebühr (5 €) wird nur für den direkt nächsten Basar nach einem Umsatz unter 20 € erlassen.
Ab dem darauffolgenden Basar ist die Teilnahmegebühr wieder zu zahlen – auch, wenn erneut weniger als 20 € Umsatz erzielt werden.
Beispiel:
Juni: Du verkaufst weniger als 20 €.
Juli: Du darfst beim Basar **ohne Teilnahmegebühr** (5 €) mitmachen.
August: Wenn du weiterverkaufen möchtest, musst du die Teilnahmegebühr (5 €) wieder bezahlen – egal, wie viel du im Juli oder August verkaufst.
- Wenn die genannten Voraussetzungen (Anzahl, Wert) nicht erfüllt sind, entfällt das Recht auf gebührenfreie Teilnahme.
- Die Verkaufsprovision bleibt weiterhin bestehen
2. Neues Verkäufer-Formular (Pflicht)
Warum ist das Verkäufer-Formular verpflichtend?
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Damit wir dir dein Geld sicher und schnell auszahlen können.
Wir brauchen alle relevanten Angaben (Name, Adresse, Bankverbindung), um die Abrechnung korrekt und zuverlässig zu machen. - Damit wir genau wissen, wem welche Artikel gehören und wem wir nach dem Basar welche Beträge überweisen müssen.
-
Damit es keine Verwechslungen, doppelte Auszahlungen oder Probleme mit Rückfragen gibt.
Das Formular stellt sicher, dass alle Verkäufe eindeutig zugeordnet werden können. - Deine Daten werden nur für die Abwicklung des Basars genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
Ohne ausgefülltes Formular ist eine Auszahlung vom Erlös nicht möglich.
3. Kategorie-Vorschau & Story-Spotlight auf Instagram
Bei Zustimmung im Verkäufer-Formular können die angegebenen Verkaufskategorien und bis zu zwei besondere Artikel (Highlights) vorab in unseren Instagram Stories veröffentlicht werden, um zusätzliche Interessenten zu erreichen.
4. Verlosung: Rückerstattung der Teilnahmegebühr + 0 % Verkaufsprovision
Nach jedem Basar wird unter allen teilnehmenden Verkäufer*innen folgendes verlost:
- 💸 Rückerstattung der Teilnahmegebühr (5 €) für den aktuellen Basar
- 🛍️ 100 % Auszahlung der Verkäufe ohne Verkaufsprovision für den aktuellen Basar
Voraussetzungen für die Teilnahme an der Verlosung:
- Du folgst unserem Instagram-Kanal @my2smile
- Das aktuelle Verkäufer-Formular wurde vollständig ausgefüllt
- Das Feedback-Formular wurde nach dem Basar, nach der Auszahlung, vollständig ausgefüllt
- Die Teilnahme an der Verlosung wurde im Verkäufer-Formular bestätigt (“Ja” angekreuzt)
Hinweise:
- Die Verlosung bezieht sich ausschließlich auf die Gebühren und Provisionen des aktuellen Monats (Basar), nicht auf Folgemonate oder vergangene Monate.
- Die Gewinnerin wird per E-Mail oder WhatsApp informiert.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Die Verlosung findet immer nach der Auszahlung des Verkaufserlöses statt.
- Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Grundlegende Regeln für alle Käufer
1. Käufer, die Artikel über unseren Basar reservieren, müssen diese innerhalb von 24 Stunden bezahlen, ansonsten wird die Reservierung storniert.
2. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per PayPal (an Freunde) oder per Banküberweisung. Die Reservierungsnummer immer als Verwendungszweck angeben!
3. Bei Banküberweisungen informieren Sie uns bitte zusätzlich per WhatsApp +49 155 / 100 66 928 oder E-mail info@mysecondsmile.de , dass die Zahlung erfolgt ist – unter Angabe der Reservierungsnummer.
4. Barzahlungen sind ausgeschlossen.
5. Nach der Bezahlung sind keine Rücknahmen, Umtausch oder Stornierungen möglich.
6. Wird die verkaufte Ware vom Verkäufer nicht geliefert, wird der Betrag für diese Ware selbstverständlich zurückerstattet.
7. Wenn Sie eine Lieferung nach Hause wünschen, teilen Sie uns dies bitte direkt nach der Bezahlung unter Angabe der Reservierungsnummer und Ihrer Lieferadresse mit.
Grundlegende Regeln für alle Käufer
1. Käufer, die Artikel über unseren Basar reservieren, müssen diese innerhalb von 24 Stunden bezahlen, ansonsten wird die Reservierung storniert.
2. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per PayPal (an Freunde) oder per Banküberweisung. Die Reservierungsnummer immer als Verwendungszweck angeben!
3. Bei Banküberweisungen informieren Sie uns bitte zusätzlich per WhatsApp +49 155 / 100 66 928 oder E-mail info@mysecondsmile.de , dass die Zahlung erfolgt ist – unter Angabe der Reservierungsnummer.
4. Barzahlungen sind ausgeschlossen.
5. Nach der Bezahlung sind keine Rücknahmen, Umtausch oder Stornierungen möglich.
6. Wird die verkaufte Ware vom Verkäufer nicht geliefert, wird der Betrag für diese Ware selbstverständlich zurückerstattet.
7. Wenn Sie eine Lieferung nach Hause wünschen, teilen Sie uns dies bitte direkt nach der Bezahlung unter Angabe der Reservierungsnummer und Ihrer Lieferadresse mit.
Grundlegende Regeln zur Abholung und Versand
1. Sobald Ihr Einkauf gepackt ist, erhalten Sie eine E-Mail an die beim Einkauf hinterlegte Adresse – mit Abholinformationen (für Selbstabholer) oder mit Informationen bezüglich der Versandkosten, falls Sie den Versand wünschen.
2. Wir versenden Pakete mit DPD – auch an DPD-Paketshops. Lieferungen an DHL-Packstationen sind leider ausgeschlossen.
3. Für das Versenden von Paketen berechnen wir eine Verpackungsgebühr von 1 € pro Paket.
4. Alle Einkäufe werden spätestens 14 Tage nach Basar-Ende zur Abholung oder zum Versand bereitgestellt.
5. Weitere Informationen zu den Abholterminen und -Zeiten erhalten Sie vorzugsweise in WhatsApp Community und per E-Mail.
Grundlegende Regeln für Reklamationen
1. mySecondSMILE organisiert den Basar für gebrauchte Gegenstände und übernimmt das Verpacken der Bestellungen im Auftrag der Verkäufer.
2. Wir prüfen weder die Vollständigkeit der einzelnen Artikel noch die Qualität der Ware noch die Richtigkeit der Artikelbeschreibungen.
3. Für Mängel oder fehlende Bestandteile der Artikel liegt die Verantwortung beim jeweiligen Verkäufer.
4. Die Abwicklung von Reklamationen erfolgt ausschließlich zwischen Käufer und Verkäufer. Im Reklamationsfall geben wir die Kontaktdaten des jeweiligen Verkäufers an den Käufer weiter.
Grundlegende Regeln für Verkäufer
1. Nur saubere, gut erhaltene Artikel anbieten.
2. Jeder reservierte Artikel muss geliefert werden, auch bei nur wenigen Verkäufen.
3. Keine Löschung reservierter Artikel während des Basars.
4. Preisänderung ist möglich (außer bei reservierten Artikeln).
5. Nicht verkaufte Artikel können für den nächsten Basar im System eingelagert und wieder aktiviert werden.
6. Verboten: Handynummern, Vinted-, eBay-Kleinanzeigen-Angaben mitzuteilen oder in die Beschreibung zu schreiben, dies führt zum Ausschluss
Grundlegende Regeln zum Artikel anlegen
1. Größe: Deutsche Größen angeben und falls die Kleiderstücke kleiner oder größer ausfallen, bitte Empfehlungsgröße eingeben.
2. Titelvorschlag: Artikel – Besonderheiten – Farbe – Marke (z. B. Langarmshirt mit Kapuze, rosa, Steiff, aus welcher Hand)
3. 1–2 eigene Fotos sind erforderlich. Nur eigene Bilder sind erlaubt!
4. Kategorien & Beschreibung vollständig ausfüllen (Größe, Zustand, Marke, Farbe, Geschlecht, Mängel).
5. Zustand angeben: Neu / neuwertig / Sehr Guter Zustand / Guter Zustand / Zufriedenstellend.
6. Mängel müssen sichtbar und beschrieben sein.
7. Für Spiele, Bücher etc.: Altersangaben & fehlendes Zubehör angeben.
Grundlegende Regeln zur Vorbereitung der verkauften Artikeln
💡 Tipp: Wir empfehlen jeden Artikel einzeln in durchsichtige selbstklebende Tüten einzupacken. Das erleichtert Ihnen das Vorbereiten, Beschriften und Transportieren. Es schützt die Ware vor fremden Gerüchen und Staub und somit unnötigen Reklamationen. Alternativ kann die Ware mit Hilfe von Frischhaltefolie geschützt werden.
1. Bitte kein Tesafilm oder Kreppband direkt auf die Kleidung anbringen!
2. Stecknadeln sind verboten!
3. Preisschilder / Etiketten für verkaufte Ware werden erst NACH der Basar-Ende mit Reservierungsnummer, Preis und QR-Code versehen. QR-Codes nur mit durchsichtigem Klebeband überkleben!
4. Preisschilder / Etiketten für verkaufte Ware sollen auf die Verpackung angebracht werden.
5. Puzzle, Bücher, Spiele mit Zubehör müssen in die Frischhalte eingewickelt sein